Für die Bereitstellung von Funktionalitäten verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.       


„Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“
(Victor Hugo)

Webapplikationen:

Wir bauen Dir Deine individuellen Wünsche und Vorstellungen in Deine WordPress-Webseite ein oder erstellen Dir eine komplett neue individuelle Webanwendung.

Formulare, Datenbankabfragen mit Datenbankanbindung oder Deine ganze Verwaltung, die bisher in Excel mit all seinen Problemen gelaufen ist. Wir schreiben es um in PHP und MySQLi und bauen es in Deine Webseite ein und liefern somit ein sauberes und nachvollziehbares Arbeiten. Für Dein Front-End oder Back-Office.

Erwecke Deine Webseite zum Leben. Rationalisiere Deine Abläufe. Glänze mit Sonderlocken.

Schnell gemacht für nur 59,50 Euro (inkl. 19% USt.) pro Stunde oder Pauschalpreis. Top-günstig.

Gerne kannst Du auch uns hier auch eine annonyme Anfrage senden. Die Antwort erhältst Du innerhalb von 24h ganz einfach indem Du den Code eingibst, den Du Dir bei der Erstellung Deiner Frage notierst.

– Genieße Deine Webseite –

Targeted Data Operation:

Interesse an qualifizierter, zielorientierter Daten-Eingabe und -Management durch uns für nur 41,90 Euro (inkl. 19% USt.) pro Stunde oder Pauschalpreis?
Klick hier für mehr oder sende uns bitte eine annonyme Anfrage oder eine E-Mail oder ruf uns an.

Unsere Leistungen



Webapplikationen:
Wir, die Hartmann Kristall Media Innovations GmbH (HKMI) bietet schwerpunktmäßig Sonderlocken in PHP auf WordPress-Webseiten an. D.h. Webseitenbetreiber können sich Formulare, Auswertungen und eine Vielzahl anderer Anwendungen, die in PHP mit Datenbankanbindung geschrieben werden, von uns erstellen lassen und sich von uns in ihre WordPress-Webseite einbinden lassen. Selbstverständlich zeigen wir auch gerne wie das Einbinden funktioniert.

Aber es muss nicht nur WordPress sein. Wir schreiben und intergrieren gerne Eure Sonderwünsche auch in andere Content Management System (CMS). Darüberhinaus bieten wir auch die Erstellung von kompletten individuellen Webapplikationen in PHP, MySQLi, HTML, CSS, JavaScript und JQuery an.

Wir bieten auch die Übersetzung von vorhandenen Software-Tools anderer Art in eine Webapplikation an und deren Einbindung in eine Ihre Webseite oder CMS-System. Solche Tools können langjährig verwendete Excel- oder OpenOffice- oder Visiual Basic Dateien oder auch komplette solchige Systeme sein, insbesondere wenn sie aus dem Bereich Rechnungswesen/Verwaltung/Controlling, dem Ingenieurtechnischen Bereich oder andere kommen.

– Auch wenn sie sehr komplex sind. –

Sieh Dir hier eine Arbeitsprobe an. Diese hier vorliegende Seite ist ja in WordPress erstellt und diese Arbeitsprobe ist in PHP mit Datenbankanbindung programmiert.


Was wir u.v.a. machen können – als eigene Webseite oder unter Einbindung in Deine WordPress-Seite oder in Dein individuelles CMS:

• Mitarbeitereinsatzplan

• Urlaubsplaner

• Überstundenabrechner

• Mitarbeiterverwaltung

• Finanzbuchhaltungs-Export

• Buchungsbelegerstellung

• Konzernkonsolidierungssystem

• Konzern-Jahresabschlusssysteme (Bilanz, GuV, Cash-Flow, Eigenkapitalveränderungsrechnung, Segmentreports)

• Kostenrechnung (Kostenträger-, Kostenstellenrechnung, Vollkosten-, Teilkostenrechnung)

• Soll-Ist-Analysetools

• Umrechnung HGB in IFRS

• Steuerliche Überleitungsrechnungen

• Berechnen der latenten Steuern

• Projektverwaltung, -planung, -controlling

• Cash-Flow Planung und Finanzmittel-Dispositions Tools

• Rechnungsverwaltung

• Konzern-Budget-Erstellungssystem mit Szenarienverwaltung

• Schnittstellenprogrammierung für Sonderauswertungen

• Individuelle Managementinformations- und Alert-Systeme (Ampelauswertungen)

u.v.a.m.

Wir bieten auch an Deine Webseite zu sehr günstigen Preisen von Muttersprachlern ins Deutsche, Englische, Spanische, Französische, Italienische und Russische zu übersetzen.

Bau mit uns Deine wirren Excel-Systeme um in ein sauber strukturiertes, ständig erweiterbares Verwaltungssystem auf Webapplikations-Basis. Beeindrucke Deine Wirtschaftsprüfer. Vermeide so redundante Daten, genieße den Zugriff zu Deinen Schätzen 24h von überall wo ein Internetanschluss ist. PC und Mobile!

Die Vorteile sind gigantisch: Betriebssystemunabhängig, Browserunabhängig, mit PC, Tablet und Smartphone verwendbar und nicht zuletzt für alle benötigte Bedienungs-Software gibt es Open-Source- und Freeware-Programme (Betriebssystem, Browser, FTP-Programme, E-Mailprogramme). Und selbstverständlich hochflexibler und spontaner Einbau in die Ablauforganisation.

Dabei fließt das in der HKMI langjährige Spezialwissen aus dem Jahresabschluß-, Konzernkonsolidierungs-, Finanz- und Controllingbereich und aus der Verwaltung mit ein. Die HKMI bietet auch an vorhandene Webapplikationen zu betreuen.

Auch bietet die HKMI die Erstellung von Schnittstellen von vorhandenen Systemen zu einer Webapplikationsanwendung an.

Selbstverständlich erstellt und betreut die HKMI generell auch Webseiten.

Targeted Data Operation:

Die HKMI bietet auch die qualifizierte, zielorientierte, strukturierte und protokollierte Eingabe von Daten an. Dabei wird ein Erfolgsziel festgelegt, die Struktur der Daten analysiert, der optimalste Eingabeprozess ermittelt und Protokollform, -struktur und -medium festgelegt. Hierbei werden Daten-Änderungsprozesse während der Dateneingabe mitberücksichtigt. Schließlich wird die Datenüberprüfungsroutine entwickelt und festgelegt. Die Daten werden eingegeben und überprüft. Dem Kunden wird ein Checkout-Termin vorgeschlagen und das Dateneingabeprotokoll und Datenprüfungsprotokoll übergeben.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Excel, Visual Basic, OpenOffice und Java sind geschützte Markenzeichen der jeweiligen Markeninhaber (Microsoft bzw. Apache Software Foundation u.a.)

Unsere Philosophie



Wir verfolgen folgende Prinzipien:

Nachhaltigkeit:

Der Kunde bekommt ein Produkt, das er ohne grossen Aufwand anpassen kann oder anpassen lassen kann, ohne alte Strukturen zerstören zu müssen. So kann er geschaffene und gewonnene Informationen langjährig für seinen Betrieb nutzen.

Nachvollziehbarkeit:

Der Kunde bekommt eine Dokumentation zu dem ausgelieferten Produkt und bei Bedarf eine Schulung anhand deren er sich helfen kann – z.B. um Kosten zu sparen – für Änderungen, die keine PHP-Kenntnisse erfordern.

Resourcenschonung:

Die Codes und die Datenbank Tabellen werden so gestaltet, dass möglichst geringe Anforderungen an Arbeitsspeicher entstehen und die Anzahl und Komplexität der Datenbank-Abfrage möglichst gering bleiben.

Der Kunde ist König:

„K r i s t a l l“ ist der Namensbestandteil von der Erstgründung dieser Firma. Sie hatte ursprünglich hpts. mit Glas und Porzellan gehandelt. Der Gründer, hatte immer gegenüber seinen Kunden einen exzellenten und korrekten Umgang gepflegt und ist immer auf die Wünsche der Kunden eingegangen. Diese Grundwerte hat er auf seine Nachfolger übertragen und finden weiterhin nicht nur im Namen seinen Ausdruck. „K r i s t a l l“ steht auch für komplexe aber klare Strukturen.

Wer wir sind



Bodo Hartmann

(Geschäftsführer)

Programmierung – Prozessgestaltung – Beratung

• Zuständig für die Entwurf der Projektstrukturen, Projekt-Beratung und Durchführung der Programmierung der Webapplikationen,

• Hochschulabschluss Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kfm., Univ.), Geprüfter Bilanzbuchhalter IHK

• 18 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und internationalem Reporting, 9 Jahre Berufserfahrung im Programmieren in PHP, MySQL, HTML, CSS für Webseiten, für Controlling und Verwaltung und für Übersetzungen in eine Webapplikation von Tabellenkalkulations-Tools und Visual Basic-Tools aus dem Ingenieur-Bereich

• Besondere IT-Kenntnisse: PHP, MySQL, MySQLi, HTML, CSS, Javascript, JQuery, WordPress, Typo3, osCommerce, Excelprogrammierung

• Xing-Profil:
https://www.xing.com/profile/Bodo_Hartmann3



Arno Hartmann

Key Account Management – Quality Management – Datenpflege- und Abstimmungsarbeiten

• Zuständig für die Kundenbetreuung, Qualitätssicherung und den Geschäftsbereich Data Operation

• Hochschulabschluss Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kfm., Univ.)

• Berufserfahrung in Prozess- und IT-Strategie, IT-Management, IT-Controlling, SAP Projekte, Prozessoptimierung, Software Validation, High-End Data Operation

• Besondere IT-Kenntnisse: SAP, diverse Buchhaltungsprogramme, Python, FreeCAD, Grafiksoftware Serif, Photoimpact X3

• Xing-Profil:
https://www.xing.com/profile/Arno_Hartmann9

Kooperationspartner:
Zwillingsbrüder Hartmann Innovative Geschäftsmodelle GmbH, Bonn.
www.zhigg.de
Geschäftsführer: Arno Hartmann